News von den Chilis

Wagnis Oberliga Baden 2024/2025

Nach einer spannenden, ereignisreichen und erfolgreichen Saison in der VL und dem Erringen der Meisterschaft 😊 wagen die Chilis den Aufstieg in die Oberliga Baden. 

Wir danken den besten Fans der Liga, awesome support 😊. Auf dass ihr unseren neuen Spielort, Breisgauhalle Breisach genauso zum Beben bringt.

Termine folgen… updates auch…

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, ebenso über neue Spielerinnen . 

Wer also Lust hat auf ein Probetraining? Kommt vorbei am Donnerstag 6.6.2024 19:15h Breisgauhalle Breisach oder kontaktiert uns über unsere Socialmedia-Kanäle: insta = svguendlingenvolleyball (klick)!

High five Alina Luisa Franzi Nadine Jana Selina Sina Laura Laurala + Maya 

 Probetraining bei den Chilis!

Am Donnerstag, 6. Juni 2024

 Aktueller Kader - Chilis 

Wir trainieren

montags: 18:00-20:00h 

Malteserhalle Gündlingen, Winter / Beachplatz Gündlingen, Sommer

donnerstags:  19:30-21:30h 
Breisgauhalle Breisach, Winter / Beachplatz Gündlingen, Sommer

Trainerin: Maya Werle
Kontakt: [email protected]

Saison 23 /24


 
Die Chilis „Klein, aber oho!“ 
Mit einer durchschnittlichen Körpergröße von nur etwas über 160 Zentimetern kommen wir Gündlinger Mädels, rein statistisch betrachtet, nicht gerade als die Größten daher. Doch der erste Eindruck mag oft täuschen, denn auf dem Feld zeigen wir immer wieder großartige Leistungen, die vor allem durch unseren großen Zusammenhalt untereinander möglich sind. 
Bereits seit 2011 spielen wir gemeinsam aktiv Volleyball und konnten in den letzten Jahren vier Aufstiege verzeichnen. Zuletzt schafften wir den Aufstieg in die Verbandsliga, in welcher wir in unsrer Debütsaison mit einem erstaunlichen 4. Platz abschließen und diesen natürlich gebührend feiern konnten. Da nun die anfänglichen Findungsstörungen überwunden sind und wir genau wissen, dass wir völlig zurecht in dieser Liga aufschlagen, wollen wir in diesem Jahr an den großen Erfolg der ersten Verbandsliga Saison anknüpfen. 
In diesem Sinne - be aware of the Zwergenaufstand! 
Auch haben wir im Laufe der Jahre einige  Zu- und Abgänge verzeichnet, sei es durch Studium und Arbeit, Verletzungen, Reisen, den Umzug in eine andere Stadt oder mittlerweile sogar den ersten Chili-Nachwuchs. Unser Mannschaftskern, rund um unsere Trainerin Maya Werle, ist über die Jahre hinweg zum größten Teil konstant geblieben. Unsere „Ehemaligen" kommen immer noch regelmäßig zu unseren Spieltagen, um uns zu unterstützen und sind nach wie vor während, neben und nach den Spielen ein wichtiger Teil unserer kleinen großen Familie. 
Nicht nur auf dem Spielfeld halten wir zusammen, auch privat sind wir seit vielen Jahren gute Freunde. Gerade diese Verbindung ist es, die uns zu einem unschlagbaren TEAM macht, welches nicht unterschätzt werden sollte, auch wenn der Gegner größer ist und auf den ersten Blick vermeintlich stärker scheint. 
Sollten wir selbst einmal nicht oder bereits mittags spielen, unterstützen wir außerdem gerne auch unsere Herrenteams der BEG United, sei es durch Schiri Dienste, Catering, mehr oder minder begabte DJ-Einlagen oder auch einfach nur durch tatkräftiges Anfeuern von der Tribüne aus. Anschließend stößt man gemeinsam auf ein hoffentlich siegreiches Wochenende an und philosophiert noch gerne über den ein oder anderen Ballwechsel. 
Das hört sich für dich gut an und du hast Lust auf ein (doch noch recht) junges Team, das nicht nur auf sondern auch neben dem Feld Spaß hat? Dann setze dich gerne mit unserer Trainerin in Verbindung ([email protected]) oder komme auf ein unverbindliches Probetraining vorbei. Unsere Trainingszeiten in der Malteserhalle Gündlingen lauten wie folgt: Montags, 18:00 bis 20:00 Uhr Freitags, 18:00 bis 20:00 Uhr Wir freuen uns auf dich! 
-High Five-